FRED

Das Tool für Ihre Warenwirtschaft und Auftragsbearbeitung.

Mit FRED bieten wir Ihnen, dem Möbelhandel, vom kleineren Einzelhandelsgeschäft bis zum mittelständischen Möbelhaus, eine Lösung an, um Ihre Warenwirtschaft und Ihre Auftragsbearbeitung und -abwicklung im Griff zu haben. Schnittstellen zu DATEV und SAGE erleichtern Ihnen die Handhabung Ihrer Finanzbuchhaltung.

Ein bisschen was zu FRED

Stellen Sie sich FRED als Ihren digitalen Butler vor, ein diskreter Helfer in Ihrem Haus, unsichtbar und loyal optimiert er personelle und tägliche Abläufe, Lager und Verkauf.

FRED verfolgt das Ziel, intuitiv und einfach in der Anwendung zu sein. So fällt es dem Anwender leicht damit zu arbeiten. Neue Mitarbeiter können schnell und sicher in die Handhabung des Programms eingearbeitet werden und jederzeit sind die benötigten Daten einfach und übersichtlich abrufbar.

Mit wenig Aufwand werden alle Ihre Aufgaben schnell und sicher erledigt. Ihre Kunden werden den Einzug des neuen „Hausbutlers“ bemerken…

Woher stammt der Name „FRED“?

Für den Namen des Programms stand Manfred Lutz selbst Pate, er ist der Inhaber von FREDware und Entwickler des Programms. Mit der verkürzten Form des Vornamens geben wir dem Programm einen besonders persönlichen Bezug zum Entwickler. Die Kunden kennen Manfred Lutz persönlich, denn dies ist sein größtes Anliegen: stets als kompetenter und zuverlässiger Partner zur Seite zu stehen. So entsteht eine direkte Zusammenarbeit zwischen Ihnen und dem Firmeninhaber von FREDware. Wichtige Änderungswünsche können direkt besprochen werden, Lösungen werden im persönlichen Kontakt gefunden und bei jeder Installation und Fragestellung steht Manfred Lutz an Ihrer Seite.

Für wen ist FRED der richtige Partner?

Sie können FRED nutzen, wenn Ihr Unternehmen einer der folgenden Branchen zugehört:

  • Möbelhandel
  • Einrichtungshäuser
  • Fachmärkte und Abholmärkte
  • Raumausstatter und Wohnraumgestalter
  • Sanitär- und Badfachhändler

Was bietet FRED und welchen Umfang deckt FRED ab?

FRED ist in drei verschiedenen Modulen erhältlich.
Das Basismodul dient allen Aufgaben der Warenwirtschaft und der Auftragsbearbeitung. Zusätzlich lassen sich die Module Buchungsexport und Tourenplan, je nach Ihren Anforderungen hinzubuchen.

Im einzelnen finden Sie den Leistungsumfang von FRED hier.

Auf Anfrage der Kunden wird das Modul „Kasse“ in Kürze stark erweitert, den gesetzlichen Anforderungen entsprechend angepasst und als einzeln hinzubuchbares Modul angeboten. Dieses zusätzliche Modul wird ab dem Jahr 2019 erhältlich sein und wird besonders kleineren Unternehmen gerecht. Bis dahin steht das derzeit noch im Basismodul enthaltene Kassenprogramm zur Verfügung. Sie erhalten rechtzeitig unsere News.

Durch Schnittstellen zu DATEV und Sage erleichtert FRED Ihre Finanzbuchhaltung. Die Daten werden automatisch übergeben.

Bereits zum Basismodul gehört ein Vertrag für Service und Wartung.

Haben Sie Fragen?

Selbstverständlich beantworten wir gerne weitere Fragen auf Anfrage, besprechen Ihre Wünsche persönlich mit Ihnen und lassen Ihnen ein auf Ihre Anforderungen zugeschnittenes Angebot zukommen. Sprechen Sie uns einfach an!